Aktuelles

Am 10. Juli 2019 erhielten wir im Rahmen der Edelbrandprämierung 2019 der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz den Ehrenpreis der Stadt Neustadt an der Weinstraße.
Im Juli wurde im Freizeitmagzin "LEO" ein Artikel über uns veröffentlicht.

Unser 2018 Grauburgunder QbA trocken - im Holzfaß gereift - ist abgefüllt und im Verkauf.
Neu: Erstmals haben wir uns gewagt einen "Orange-wine" zu vinifizieren. Die Trauben wurden auf der Maische vergoren und schonend abgepresst. Der Wein wurde nicht filtriert und erhielt keine Zugabe von Sulfiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Verfügbar ab Oktober 2019.

Die Weinlese hat begonnen und wir erwarten wieder einen sehr guten Jahrgang.
Der Gesundheitszustand unserer Trauben ist hervorragend und durch die immer noch sommerlichen Temperaturen nehmen die Trauben noch an Öchslegraden zu. 

Weinerntezeit ist auch Federweißenzeit! Geniesen sie ihn zusammen mit einem leckeren Stück Zwiebelkuchen oder einer Quiche.

 

Termine 2019:

15. und 16. November 2019
Weinauslieferung in NRW
Bereich Bochum - Recklinghausen - Nottuln